Funk-Brandwarnanlage BEKA nach DIN 0826-2

Maßgeschneidert für kleine Sonderbauten: Einsatzgebiete der Brandwarnanlage BEKA

Kindertagesstätten, Heime, Beherbergungsstätten und gemeinsame Wohnungen für Senioren und Menschen mit Behinderungen. Besondere Einrichtungen erfordern besondere Brandschutzlösungen.

Während es für private Wohnungen und große Zweckbauten klare gesetzliche Brandschutz-Vorschriften gibt, gab es für kleinere Sonderbauten in der Vergangenheit keine endeutige Regelung. Verantwortliche müssen zwischen Alternativen wählen, die für ihr Objekt nicht passend waren.

Das Problem: Wo die Schutzanforderungen hoch sind, ist das verfügbare Budget oft klein. Eine baurechtskonforme, aber teure Brandmeldeanlage mit zwangsläufiger Aufschaltung auf die Feuerwehr kommt deshalb nicht infrage. Vernetzte Rauchwarnmelder sichern das Objekt in Hinsicht auf vorbeugender Brandschutz von Seiten der Bauaufsicht jedoch nur unzureichend.

Als Hersteller von Brandschutzlösungen haben wir das Problem als Erster erkannt und 2016 die Brandwarnanlage BEKA als maßgeschneiderte Brandschutzlösung für kleinere Sonderbauten auf den Markt gebracht. 

Die Brandwarnanlage BEKA ist optimal geeignet für Sonderbauten wie beispielsweise:

  • kleine bis mittlere Bürogebäude und Gewerbebetriebe
  • Kindergärten
  • Seniorenheime
  • kleinere Hotels (bis max. 60 Betten)

Online blättern